Donnerstag, 23. Dezember 2010

Erster Versuch Nagelstamping!!

Hallo ihr lieben Schnuckelchen!!!

Habe wieder lange nciht von mir lesen lassen, aber ich kann das erklären!! ^^ Bei uns auf arbeit ist die Hölle los zum Jahresende und bin meistens auch erst um 20 uhr wieder zu Hause.. Würde ja gerne viel mehr schreiben aber bin z.Z. echt zu kaputt dazu.. Aber bald kommen mehr Post!! Zum Beispiel was so alles an Heiligabend passiert sein wird... Würde mich auch interessieren, wie IHR Weihnachten feiert.. Könnt ihr mir gerne alles schreiben.. :) 

SO... nun zum Thema...  Habe mich mal im Nagelstamping versucht!! Mit dem Stampingset von Essence. Preis lag bei ca. 3,00 € für einen kleinen Stempel und eine Schablone mit 9 Motiven.. Hatte vorher viele Videos auf Youtube darüber gesehen und dachte mir, dass ich es auch mal ausprobieren muss!!


Auf den Schablonen von Essence sind immer 9 Motive drauf und eigentlich auch recht niedlich.. .werde die Schablonen in einem anderden Post noch detailiert zeigen und vielleicht noch einen gelungeneren Versuch zeigen. :) 

Das Prinzip ist denkbar einfach: Schablone und Stempel sauber machen mit Nagellackentferner. Das gewünschte Motiv auf der Schablone mit einem gut deckenden, hochpigmentierten Nagellack bedecken und den überflüssigen Lack mit dem im Set enthaltenen Schaber in einem schrägen Winkel schnell von dem Motiv abschaben, so dass nur die Farbe in den Motivrillen ist. Dann mit dem Stempel mit etwas festerem Druck auf das Motiv drücken, und kontrollieren, ob die Farbe auch gut am Stempel klebt und das Motiv gut aussieht. Zum Abschluss auf dem, in einer anderen Farbe, lackierten Fingernagel abrollen.. und fertig ist das Stempeldesign. :)


Das alles muss ziemlich zügig passieren, sonst trocknet der Lack am Stempel fest bvor ihr ihn auf dem Nagel abrollt. Es ist eine reine Übungsaufgabe.. Irgendwann hat man den Bogen raus und stempelt drauf los, wie ein Weltmeister.. :)

Achso... zum Abschaben habe ich nicht mehr den Schaber aus dem Set genommen, ich finde den nicht besonders gut. Stattdessen habe ich eine Packstation-Karte von der Post genommen, die ich eh nicht nutze.. ^^ Jede andere Hartplastikkarte tuts auch.  Lässt sich auch viel einfacher reinigen als der Scraper.
Aber probiert aus, womit Ihr am besten zurecht kommt.


Die rechte Schablone war im Set enthalten, die linke habe ich mir dazu gekauft. Jetz wo ich den Bogen langsam raus habe habe ich auch noch ein paar weitere Schablonen bestellt, aber von Konad. Auch einen Stempel von Konad mit einer kleineren und einer größeren Stempelseite (auch für 3 € bei Ebay). Auf den Konadschablonen sind pro Schablone meist nur 7 Motive abgebildet. Wenn sie ankommen werden sie natürlich auch reingestellt. Vielleicht auch mit Versuchsbildern.. :)





Ja, das ist mein erster Nagel-Stempel-Versuch gewesen.. werde versuchen bald ein ganz schönes Design zu machen. :)

Wünsche euch nun viel Spaß beim selbst stempeln , oder bei dem , was ihr gerne macht.. :) Und natürlcih euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, falls wir uns nicht mehr lesen sollten!!


Ganz liebe Grüße

Steffi


P. S. Mir wurde ein Award verliehen, aber ich kam bisher noch nicht dazu einen Post darüber zu verfassen. Es ist nicht vergessen, nur eben zeitlich sehr eng wegen Weihnachtsvorbereitungen usw. :) Ich hole alles nach,  versprochen.. :) 

3 Kommentare:

  1. Ich habs beim ersten versuch nich so hinbekommen wie du :D Respekt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh mein Gott...ich ..ich ..*staun*. Ich scroll so durch die Blogs meiner Leser und komme auf deinen Blog....WTF..wi groß ist die Chance aus Millionen von Blogs dich zu treffen :O?
    Warum haben ausgerechnet wir Beide einen Beautyblog, wo wir uns damal darum nicht kümmerten XD.
    Nein. nein. nein. Ich kann es nicht glauben meine süße Stephi hier zu finden *umflausch*.
    Süße, das ist ein Zeichen :D.
    Besuch mich doch mal auf meinen Blog..ich werde auf jeden Fall Leser von dir ;).

    Frohe Weihnachten ^^

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhh!!!! ^^ *umknuddel*

    Man man... das kann ich jetzt allerdings auch nicht glauben.. ^^ Das ist ja zu gut.. *ablach* ^^

    Ja, da hast du wohl recht... um das Thema Beauty haben wir uns vor 6 Jahren nen Dreck geschert, und nu finden wir uns ausgerechnet HIER wieder ^^ bzw du mich ^^ HAHA

    Werde selbstverständlich auch Leser von deinem Blog. :)

    Dir auch frohe Weihnachten.. :) Und bald kommen wieder schöne Posts.. :)

    LG

    Stephiii!! ^^

    AntwortenLöschen